Ein trauriger Tag

Gleich mal vorab 

Ich weiß nicht jeder kann diese Trauer verstehn!!!

Aber für uns ist es als uns jemand das Herz raus gerissen hat 😢😢


Ich akzeptiere natürlich die Meinung das es unnötig ist um ein Tier zu trauern, aber genauso erwarte ich das ihr akzeptiert das wir trauern?!

Am 25.01.2018 wollten wir meine Schwester besuchen. 

Alle lagen noch im Bett, bis auf unsre kleine Ixy die begrüßte uns an der Tür 😁 Meine Schwester lag noch im Bett 😂😁

Normal wenn wir rein kommen werden wir von zwei Hunden begrüßt, heute nicht 😐 fand ich schon sehr komisch. Spike lag ihn Körbchen kaum ansprechbar. Er versuchte fünf Minuten lang aufzustehen ,als er es endlich schaffte und auf mich zu lief , versagten ständige seine Hinterbeine. Wir versuchen in zu stürzen. Bis in den Flur da brach er komplett zusammen 😢

Wir setzen uns zu ihm , meine Schwester rief sofort den Tierarzt an. Die Arzthelferin sagte am Telefon :" So wie es sich anhört , ist es die Bandscheiben" 

Meine Schwester machte sich fertig und wir versuchen Spike ins Auto zuheben , leichter gesagt als getan 40kg Hund ins Auto zuheben🙄 wir wollten ihn auch nicht weh machen. Mittlerweile hechelte er sehr stark. Man konnte zusehen wie sein Zustand sind immer verschlechterte 😐

Beim Tierarzt angekommen konnte er schon nimmer stehen. Sascha und ich stützen ihn , Nina holte in dieser Zeit aus der Praxis eine Trage. 

Wir haben ihn zu dritt rein getragen. Er wurde immer unruhiger, hechelte immer stärker. Der Arzt kam Gott sei Dank schnell. Die Diagnose: Bandscheibenvorfall 

Er bekam Infusionen und ein starkes Schmerzmittel. Der Arzt sagt Morgen muss er nochmal Infusionen bekommen und wenn das nix hilft oparieren. Jetzt so im Nachhinein ich glaube der Artz wusste es das er es nicht schafft 🤔🤔

Wir haben Spike zu viert ins Auto getragen. Ich Musste arbeiten gehen , er lag bei uns im Auto. Er wollte nicht aus dem Kofferraum. Wir ließen ihm im Auto und Sascha fuhr ihn noch ein bisschen rum, da er einfach ruhiger und entspannter war. 

Ich muss ehrlich sagen ich habe so sehr gehofft das er Nacht's friedlich einschlafen würde. Weil diese Entscheidung gehört zwar dazu und jeder weiß das dieser Tag kommt. Aber trozdem ist die Entscheidung einfach unheimlich schwer!!!!

Meine Schwester und ich hatten ständig Kontakt. Morgens als ich Aufstand und ihr letze Nachricht gelesen habe , wusste ich das Spike heute über die Regenbogenbrücke geht 😭🌈

Sein Zustand verschlechterte sich stündlich. Auf einmal war es Stunden lang still auf meinem Handy 🤔 aber da ich auch arbeiten musste hatte ich keine Zeit ständig aufs Handy zu schauen. Dann hat sie sich gemeldet und gesagt sie sind in der Tierklinik und Spike ist gerade im CT.  Eine Stunde später kam eine Sprachnachricht und mir liefen die Tränen 😢😭 

Sie können nix mehr machen!!!! 



Ich war total neben der Spur und hoffte das meine Schicht bald zu Ende Ist!!!


Sie nahmen ihn mit nach Hause, und haben ihren Tierarzt angerufen. Er sagte Das er um 19:30 Uhr kommt und ihn erlöst!!!

Ich hatte die ganze Zeit die Uhr im Auge. 

Um 19:30 Uhr fing es an zu regnen 🌧🌈 meine Kollegin (die meine Schwester auch kennt) und ich schauten Minuten lang auf die Uhr. Und um 20:15 Uhr kam die Nachricht Spike ist über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈 

Meine Kollegin und ich saßen gerade im Pausenraum und weinten bitterlich 😭😢




So was nun 🤷‍♀️🤷‍♀️

Gott sei dank gibt es Menschen die einem bei so Sachen sehr helfen!!! Meine Schwester rief einen Tierbestatter an , der sehr freundlich und kompetent war. https://www.heimtierkremation.de 

Er hat ihnen Angeboten Spike abzuholen , das wollten sie nicht. Sie haben ihn selbst hingebracht. Der Bestatter nahm sich Zeit für die zwei , erklärte alles , wie es jetzt weiter geht. Sie durften sich noch in aller Ruhe von ihm verabschieden. Und haben sich eine Urne raussuchen dürfen. 

Am Donnerstag kommt der dicke wieder nach Hause!!!!

Ich weiß viele können es nicht verstehen warum man im einen Hund trauert!!! 

Aber er gehört zur Familie!!!! 

Er ist immer da wenn es einem schlecht geht, sie sind nicht nachtragend oder sauer!!! Sie zeigen dir immer ihre wahren Gefühle und gehen mit dir durch alle Lebenslagen!!! 


Mein 💖 weint immer noch 😢

Ich wünsch dir eine gute Reise mein Schatz 

Lass es dir gut gehen wir sehen uns im Paradies wieder 🌈💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabrina (Mittwoch, 31 Januar 2018 22:59)

    Hallo, mein Beileid erstmal.
    Auch wenn es ein Hund ist, er ist für euch wie ein Familienmitglied, deswegen kann ich eure Trauer gut nachvollziehen. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße Sabrina

  • #2

    Manuela Lubich (Mittwoch, 28 Februar 2018 01:43)

    Das ist so traurig! Kann so mitfühlen. Unser Hund zählt auch als Familienmitglied. Tut mir sehr leid für euch

💞
💞