Mama und Arbeit

Mama sein und arbeiten gehen ist anstrengend 😣

Hab es mir definitiv einfacher vorgestellt. Ich arbeite jetzt über einem Jahr in einen Wohnheim für psychische erkrankte Menschen. Hatte für beide Kinder keinen Ganztagsplatz, mein Partner arbeitet im drei Schichtbertieb (früh,spät,nacht).Ich arbeite nur in zwei Schichten. So jetzt könnt ihr euch vorstellen das , das mit der Kinderbetreunung immer so schwer war 😣😥 Gerade wen man in der Pflege arbeitet ist es super schwer eine passende Kinderbetreuung zu finden?! 

Wer kann den noch nach 18:00uhr auf Kinder aufpassen? Wer nimmt sie an Sonn & Feiertagen???

Wer nimmt dein Kind über Nacht???

Mittlerweile macht mir meine Job keinen Spaß mehr 😐

Was allerdings mehrer Gründe hat!!

Aber einer der vielen Gründe ist, ich verpasse so unheimlich viel zu Hause 😓

Wir haben ganz selten ein ganzes Wochenende als Familie. Ich möchte mehr Zeit haben für meine Familie!!!! Und genau deswegen hab ich mich dafür entschieden mich beruflich umzuorientieren! In was für einen Bereich möchte ich noch nicht verraten 😉😆 da es noch nicht komplett durchgeplant ist. Und ich auch noch nicht weiß ob es so funktioniert.

Wem geht es den genauso??

Habt ihr euch auch entschieden den Beruf zu wechseln??

Schreibt es mir doch in die Kommentare würde mich echt interessieren ☺

Manchmal muss man mutig sein und was im Leben verändern!! 😉😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Dienstag, 13 Februar 2018 21:49)

    Ich finde es echt schwierig, zum Glück habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden während der Elternzeit von zu Hause zu arbeiten :) mal schauen wie sich alles entwickelt...

  • #2

    Manuela Lubich (Mittwoch, 28 Februar 2018 01:38)

    Erst dachte ich, nach der Elternzeit greife ich gleich Vollzeit an, dann blieb ich aber erstmal bei ein paar Stunden, mittlerweile merke ich wie schöne es ist nur halbtags zu arbeiten und sich die Zeit so einteilen zu können, dass man dem Kind Hobbies ermöglichen kann, das groß werden mitbekommt und wirklich Zeit verbringen kann. Und es braucht ja auch der Haushalt Zeit. Verstehe dich da also voll und ganz

💞
💞