Meine Arbeit und ich

😁
😁

Die Lieben die mir auf Insta folgen wissen ja schon wo ich arbeite 😊

Für die anderen 😁

Ich arbeite in der Psychiatrie als Pflegehelferin , ich weis eigentlich kein richtiger Beruf 👍

Heute hab ich frei bzw hatte das ganze Wochende frei 🎉🎊 und es ist alles weiß. Die Kinder waren schon fleißig im Schnee Spielen ⛄🌨❄

Später gehen wir vielleicht nochmal auf den Weihnachtsmarkt mal sehen 🍵

So genug gequatscht jetzt zum eigentlichem Thema 😁🤗

Sooo ich arbeite Zeit einem Jahr in der Psychiatrie als Pflegehelferin. Wir sind ein Wohnheim für psychische erkrankte Menschen. Unsre Bewohner sind zwischen 18 Jahre  und 80 Jahre alles dabei. Allerdings sind wir auf zwei geteilt. Einmal Haus A da sind die jüngeren drin und Haus B die etwas älteren. 

Wir haben so ziemlich alle Krankheiten was die Psyche angeht dabei. Ich arbeite in Haus B , da es da einfach mehr pflege gibt. Eigendlich sollten wir ein Team sein , aber wo viele Frauen sind gibt es viel gezickte 🤣😂🤣😂 Wir sind 25 Leute und davon sind es nur sechs Männer. So jetzt könnt ihr euch vorstellen was da als abgeht 😂😂😂😂😂


Ich habe am 02.11.2016 angefangen. Ich hab vorher noch nie in der Pflege gearbeitet. Und konnte mir überhaupt nicht vorstellen wie es ist in der Pflege oder in der Psychiatrie ist zu arbeiten. 

Ich dachte da rennen alle auf denen Fluren rum und schreien 😂😂😂😂😂

(Was ich im übrigen immer gefragt werde, wenn ich sage wo ich arbeite) 

Nein es rennt keiner auf den Fluren schreient rum. Im normal Fall zumindest 😄😉

Die Arbeitszeiten sind als ein bisschen doof , gerade mit Kindern 😐

Frühdienst 06:30uhr bis 15:00uhr

Spätdienst 12:30uhr bis 21:00uhr 

Nachtdienst darf ich nicht machen da das bei uns nur die Fachkräfte dürfen!!!

Als Pflegehelfer hat man es mamchmal echt nicht leicht. Da man oft so behandelt wird als wäre man für nix qualifiziert genug 😬😬

Daher hieß es oft grade am Anfang,  putzen putzen 

putzen oder das machen auf das die Fachkräfte keine Lust hatten 😑😐 war ultra nervig, doch trotz allem hab ich auch in dieser Zeit echt viel von ihnen gelernt!!!! 


Ich mach zur Zeit per Fernstudium einen Kurs , Grundwissen Psychologie 😁👏👏👏

Aber pssst nicht meinem Kollegen verraten 😂😂😂😂😂😂

Für mich war ganz klar nach einem Jahr das ,das mein absoluter Traumberuf ist 😍😍😍😍

Und daher auch der extra Kurs. Ich hab vor in ferner Zukunft vor noch mehr Kurse bei der ILS zu machen um noch besser in meinem Beruf zu werden. 


Natürlich gibt es Tage da könnte ich kotzen rum laufen da ich so angepisst bin von Bewohner und Kollegen. Aber das ist Gott sei dank selten. 



Man bekommt sooo viel zurück in dem Beruf das ist unglaublich, so viel Dankbarkeit hab ich vorher nie bekommen. 

Ich war eine Woche nicht arbeiten , da es mir nicht so gut ging. Hier zum post 

In der Zeit hab ich mir neue Schuhe gekauft. Jetzt ratet mal wie oft ich am Mittwoch auf die Schuhe angesprochen wurde 😆😆😆

Meine Nägel sehen echt schrecklich aus. So viele Bewohner kamen auf mich zu und haben gefragt " Tanja wann gehst du zum Nägel machen " 😛😛

Ey meinem Freund fällt So was nicht auf 😛😛😛😛




Gerade die jetzige Jahreszeit ist bei uns sehr schwer. Da viele von unsren Bewohner keine Familie mehr haben. Sind wir oft die einzige Familie die sie haben. Aber mit ihnen groß was zu machen ist auch unheimlich schwer  da viele unter Depressionen leiden. Ich arbeite am 25.12 und 26.12 mit ner ganz Lieben Kollegin 😊 und wir sind am überlegen was wir mit unsren Leutchen machen können 🤔🤔 falls ihr eine Idee habt hier könnt ihr mir eure Ideen mit teilen 😊😊😊


Falls jemand Interesse an diesem Beruf hat empfehle ich euch einfach mal ein Praktikum zu machen. Vielleicht auch mehrer zu machen. Da es wirklich überall anderst gearbeitete wird. Und Pflegehelfer sind auch mittlerweile gern gesehen. Da es einen unheimlichen Mangel an Pflegepersonal gibt. Leider Gottes. Und es ist wirklich ein ganz toller Beruf!! 


So das War's vor erst von mir wir seh'n uns 🤗🤗🤗🤗 bis dann

💞
💞